So erstellst Du SEO-freundliche Produktbeschreibungen
Mit diesen SEO-Tipps verfasst Du optimierte Texte für Deine Onlineshop-Produkte
Im Netz wetteifern unzählige Online-Shops um die Gunst der Kunden und die E-Commerce-Branche ist unüberschaubar groß geworden. Der Online-Kauf hat für Kunden viele Vorteile – aber auch einige Nachteile. So ist es beispielsweise nur bedingt möglich, ein Beratungsgespräch zu führen. Um Kunden trotzdem ausführlich zu informieren und das Produkt an den Mann zu bringen, müssen Shop-Betreiber hilfreiche Produktbeschreibungen zur Verfügung stellen. Hierbei handelt es sich um informative Texte, die den Käufern die Eigenschaften des Artikels aufzeigen. Je nach Zielgruppe und Shop (wir unterscheiden in unserem Ratgeber zwischen einem herkömmlichen Web Shop und Amazon) müssen diese Texte zur Zielgruppe passend gestaltet sein, damit sie den Kunden erreichen und ihn vom Produkt überzeugen.